Die Jugendkapelle

    
Vergrößern

 






 

 

Links
 
Termine
Datum Tag Veranstaltung
Aktuelle keine Termine vorhanden!
Alle weiteren Termine unter dem Bereich "Blasorchester"

 

Allgemeines


Die Jugendkapelle des Musikverein Sannerz wurde im Jahre 1987 vom Vorstand ins Leben gerufen. Ziel war und ist es den Jugendlichen aus Sannerz und Umgebung die Möglichkeit einer sinnvollen und lehrreichen Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen.

Aber auch vor allem der Spaß kommt in der Jugend- und Schülerkapelle nicht zu kurz. Es gibt neben den wöchentlichen Proben zahlreiche Veranstaltungen und Freizeiten.
Die Jugendkapelle hat zurzeit ca. 12 Mitglieder und
steht nun unter der Leitung von Anke Fuchs.

Probe:
Jeden Montag von 17:00 - 18:00 Uhr
 in der Mehrzweckhalle Sannerz

Für Interessierte:
Der nächste Schnuppertag findet 2016 statt an dem die Kinder und Jugendlichen sich das passende Instrument aussuchen können um dann damit ihre ersten Versuche zu starten.

Außerdem besteht die Möglichkeit sich direkt mit Gereon Fuchs oder Anke Fuchs in
Verbindung zu setzen um einen Termin für eine kleine Schnupperstunde zu vereinbaren
Der Unterricht wird meist von den Mitgliedern des Stammorchesters gegeben.